Erfolgreiche Softwareprojekte im Web - 100 Gedanken zur Webentwicklung

von Nils Langner, entwickler.press Verlag, 1. Auflage 02/2013

mit einem Gastbeitrag von Rechtsanwalt Rohrlich zum Thema "Urheberrecht im Wandel der Zeit" (S. 207)

Was zeichnet gute Webentwickler aus? Dieser Frage geht Nils Langner in „Erfolgreiche Softwareprojekte im Web“ nach und stellt seine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse aus zehn Jahren Webentwicklung dar. Dabei schneidet er sowohl Themen aus der Softwareentwicklung als auch aus dem Qualitäts- und Projektmanagement an. Er zeigt, was wirklich wichtig ist, um Softwareprojekte erfolgreich abzuschließen.

Der Leser wird in 100 kurzen Kapiteln zu ganz spezifischen Themen und Problemen durch den gesamten Softwareentwicklungsprozess begleitet und an den Punkt gebracht, an dem er selbstständig weiterdenken und -arbeiten kann. Zahlreiche Gastbeiträge anderer Webdesigner und -entwickler erzeugen ein buntes Mosaik ganz persönlicher Arbeitserfahrungen. Das macht aus dem Buch eine Inspirationsquelle für alle Beteiligten von Softwareprojekten - und eine abwechslungsreichen Reise durch die Welt des Web-Development.